Altlasten

Minderwertschätzung und TU nach AltlV Phase 2 eines Garagen-Betriebsstandorts in Biel

Projektbeschreibung

Am im KbS eingetragenen Standort wurde eine Garage mit Tankstelle betrieben. Es wurde eine belastungsbedingte Minderwertschätzung des bereits mittels historischer und technischer Untersuchung nach AltlV untersuchten KbS-Standorts durchgeführt. Weiter wurde die von der Behörde verlangte zweite Etappe der TU nach AltlV durchgeführt.

 

Projektstufen

Technische Untersuchung

Minderwertschätzung

 

Ausgeführte Arbeiten

  • Vornahme Minderwertschätzung anhand der Angaben aus der vorhandenen TU
  • Erarbeitung des Pflichtenhefts für die Technische Untersuchung Phase 2
  • Durchführung Technische Untersuchung Phase 2 (Untersuchung Grundwasser)

 

Ausführungsperiode

Minderwertschätzung: Feb. - April 2020

TU Phase 2: April - Dez. 2020

 

Auftraggeber

Privatperson

Team

Andrea Walther quadratisch

Andrea Walther

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail:
cbad3130aa

Flurin Vils

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail: