Baugrund

Projektwettbewerb Schulhaus Einschlag, Bettlach

Projektbeschreibung

Für den Architekturwettbewerb des neuen Schulhauses Einschlag in Bettlach wurden die geologischen Grundlagen zusammengestellt. Die für die Projektplanung relevanten Umweltfaktoren der Region, wie Baugrundverhältnisse, Baugrundklasse, Grundwasserhöchststand, Versickerungsfähigkeit, Möglichkeit für Erdwärmesonden, Naturgefahren und Schadstoffbelastungen im Untergrund und Boden wurden zusammengefasst und in einem Kurzbericht für den Projektwettbewerb dargestellt. Für die Arbeiten waren keine neuen Sondierungen vorgesehen. Es wurden die Ergebnisse der bestehenden und umliegenden Untersuchungen ausgewertet.

 

Projektstufe

  • Vorprojekt

 

Ausgeführte Arbeiten

  • Auswertung bestehender Untersuchungen
  • Zusammenstellung geologische Grundlagen für Architekturwettbewerb

 

Ausführungsperiode

2016

 

Auftraggeber

Einwohnergemeinde Bettlach

Team

Piet Ouwehand

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail:

Thomas Kippel

Telefon: 032 625 75 75
E-Mail: